Gesangverein Fischenich auf Tour

Die diesjährige Vereinstour des Fischenicher Gesangvereins führte nach Maria Laach. Die Sängerinnen und Sänger sowie inaktive Mitglieder des Vereins verbrachten bei herrlichem Sommerwetter einen schönen Tag in Maria Laach. Zum Abendessen und einem gemütlichen Beisammenseins ging es von dort nach Altenahr, wo man bei Live-Musik und einem Gläschen Wein die Reise ausklingen ließ.

Die Vorsitzende Helene Klug: „Neben fleißiger Probearbeit darf das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen. Jedes Jahr steht daher unsere Vereinsfahrt auf dem Programm.“
Da der Dirigent des Chores Eberhard Naberfeld seit einiger Zeit auch die Leitung des gemischten Chores aus Walberberg übernommen hat und man identische Chorsätze einübt, stehen bei öffentlichen Auftritten über 50 Sängerinnen und Sänger zur Verfügung. Schon jetzt probt man Weihnachtslieder für den Auftritt beim Weihnachtsmarkt in Brühl und die Seniorenweihnachtsfeier der Dorfgemeinschaft in Fischenich, wobei jedoch zuerst einmal die Gedenkfeier für alle Verstorbenen, vor allen Dingen die im Krieg Gefallenen zu Allerheiligen auf dem Friedhof in Fischenich auf dem Programm steht.

Fotos vom 03. September 2016
Vereinstour nach Maria Laach und Altenahr

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.