Stiftungsfest 2017

Gesangverein Fischenich ehrt langjährige Mitglieder

Anlässlich des diesjährigen Stiftungsfestes ehrte der Gesangverein 1863 Hürth-Fischenich e.V. langjährige Mitglieder.

Vor 60 Jahren sind Johannes und Josef Außem dem Verein beigetreten. „Auch wenn sie nicht als aktive Sänger in unseren Reihen stehen, was wir sehr bedauern, sind beide eine wichtige Stütze unseres Vereins.“ lobte die Vorsitzende Helene Klug.
Auf eine 25jährige Mitgliedschaft kann Ralf Harmuth zurückblicken.

Eine besondere Ehrung  mit goldener Nadel und Urkunde erfuhr Theo Zettl, der seit 50 Jahren aktiv dem Gesangverein die Treue hält.
Als er aus Bayern ins Rheinland übersiedelte, trat er sofort dem damals noch reinen Männergesangverein bei und auch als man sich in einen gemischten Chor umwandelte, blieb er dem Chor treu.
Für den Sängerbund übergab die Vorsitzende des Sängerkreises Rhein-Erft Waltraut Rühl neben Ehrenurkunde und Ehrennadel auch noch eine Ehrenkarte, mit der Theo Zettl alle Veranstaltungen von dem Deutschen Sängerbund angehörenden Vereinen kostenlos besuchen kann, wenn noch Karten vorhanden sind.

Ein weiterer Lob galt dem Dirigenten Eberhard Naberfeld, der seit 45 Jahren den Taktstock in der Hand hält.

Stiftungsfest 2017 Ehrung

von links:  Eberhard Naberfeld, Theo Zettl, Ehrenvorsitzender Jakob Klug, Waltraut Rühl,
Ralf Harmuth, Johannes Außem, Josef Außem, Helene Klug

This entry was posted in Stiftungsfest and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *