Presseartikel anlässlich unseres Stiftungsfestes

Stiftungsfest anlässlich des 155jährigen Bestehens

Foto von links nach rechts: Vorsitzende Helene Klug, Christian Kreuzberg, Hans-Josef Esch, Marline Forche, Matthias Füssenich, Marie-Luise Zettl, Ehrenvorsitzender Jakob Klug und Fritz Giesen

Veröffentlicht in Stiftungsfest | Schlagworte , | Kommentieren

“Musikalischer Frühschoppen”

Auch in 2018 wird der
traditionelle “Musikalische Frühschoppen”
(über 100 Jahre) am Rosenmontag, 12.02.2018, 10:30 Uhr,
wieder im

MARTINUSHAUS
direkt neben der Kirche St. Martinus
An St. Martin 7 in Hürth-Fischenich

fröhlich gefeiert.
Es freuen sich über das Erscheinen vieler “Karnevalsjecke”
das Fischenicher Dreigestirn, der Vorstand sowie alle Sängerinnen und Sänger.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Jahresrückblick 2017

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

ein Jahr voller widriger Umstände geht zu Ende.
Durch Tod und Krankheit mehrerer Sängerinnen und Sänger mußten wir das für den 15. Oktober geplante Konzert mit dem Kölner Salonorchester „Die Madämchem“ leider absagen. Es ist uns nicht leichtgefallen aber musikalisch nach Rücksprache unseres Chorleiters und dem Chor vertretbar.

Durch das geringere Beitragsaufkommen hatten die Teilnehmer im Januar 2017 bei der Jahreshauptversammlung für 2018 eine Beitragserhöhung  beschlossen. Der Beitrag für Einzelpersonen wurde auf 60 Euro (statt 50 Euro) und der Familienbeitrag auf  90 Euro (statt 80 Euro) festgelegt.
Mit diesem Beitrag liegen wir immer noch  unter dem Durchschnitt anderer Gesangvereine. Dies soll auch so bleiben.

An dieser Stelle möchte wir all den Sängerinnen und Sängern danken, die regelmäßig alle Proben besuchen und damit zum guten Gelingen unserer Chorauftritte  beitragen. Ein großer Dank gilt unserem Chorleiter Eberhard Naberfeld, dem es immer wieder gelingt, den Chor so zu motivieren, das eine gute Leistung beim Konzert und den Auftritten abgerufen werden kann. Dem Vorstand danke ich für die gute, harmonische Zusammenarbeit.

Leider wird unser Chor, wie viele andere Chöre auch, durch Tod, Krankheit und Alter immer kleiner und sämtliche Werbeaktionen scheitern. Darum ist es für alle aktiven Mitglieder wichtig, regelmäßig an den Proben teilzunehmen.
Durch die Zusammenarbeit mit dem kl. Chor aus Walberberg können wir uns gegenseitig verstärken.

Wir hoffen und wünschen, dass unsere inaktiven Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins unsere Veranstaltungen besuchen und bedanken uns für die Treue zum Verein.

Ihnen und Ihren Familien alles Gute und ein gesundes und friedliches Neue Jahr!

I H R
Gesang-Verein 1863 Hürth-Fischenich e.V